Goldene Glocke

Die Goldene Glocke ist eine Auszeichnung ,die der Internationale Brauereikultur-Verband e.V. (IBV) seit 1985 jährlich vergibt und zwar für bestes Bier mit neuer besonderer Werbung.

 

Nach 2010 und 2013 ging die Goldene Glocke wieder an eine österreichische Brauerei, die Brauerei Murau im gleichnamigen Ort der Steiermark gelegen.

 

 

Am 1.12.2015 machten sich der Obmann des 1.ÖBSC Walter Pruckner und Ing. Franz Schiener als Schriftführer mit der Goldenen Glocke und der dazugehörigen Urkunde im Gepäck auf den Weg ins Murtal. Erwartet wurden wir von Frau Mag. Andrea Traussnig, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei.

Frau Traussnig war sehr erfreut von dieser Ehrung, insbesondere auch, weil die Brauerei Murau für ihre Werbekampagne „Weil wir’s uns verdient haben“ in Form von Plakaten, Bierdeckel und Inseraten den Staatspreis Werbung vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft erhalten hat. Der Staatspreis Werbung zeichnet die besten, kreativsten und innovativsten Werbeleistungen in Österreich aus.